MacaKit

MacaKit ist das Kit, mit dem Sie die Raupen der Art Papilio machaon, den berühmten Schwalbenschwanz, züchten können. Sobald sie sich in wunderschöne Schmetterlinge verwandelt haben, können Sie sie befreien und sie werden ihren unglaublichen Lebenszyklus in der Natur fortsetzen.

Dauer des Erlebnisses: ca. 30 Tage

Der Schwalbenschwanzschmetterling

Der Schwalbenschwanz (P. machaon) ist ein Schmetterling aus der Familie der Papilionidae. Er ist einer der größten europäischen Schmetterlinge und wird von vielen als einer der schönsten angesehen. Es handelt sich um eine einheimische Art, die in ganz Italien vorkommt und sonnige Wiesen besucht und milde Klimazonen bevorzugt. In der Natur ernähren sich Schwalbenschwanzraupen hauptsächlich von wilden Apiaceae wie wilden Karotten und Fenchel. Leider erfährt er wie andere Schmetterlinge einen starken Rückgang, hauptsächlich aufgrund des Verschwindens seines Lebensraums (unbewirtschaftete Wiesen).

Warum ein Bausatz?

  • Ein unvergessliches Erlebnis

Mit dem Bausatz können Sie den Lebenszyklus des schönsten europäischen Schmetterlings genau beobachten, ein unvergessliches Erlebnis! Macakit umfasst Raupen und alles, was für ihre Zucht erforderlich ist (einschließlich Futter und Anleitung).

  • Artenschutz

MacaKit ist ein Tool, das Menschen für das Thema Biodiversitätsschutz sensibilisiert. Nur wenn wir Schmetterlinge genau kennen, können wir sie schützen.

  • Teile deinen Traum

Wenn die Schmetterlinge aus ihren Puppen schlüpfen, kannst du sie in der Natur befreien! Auf diese Weise werden sie ihren wunderbaren Lebenszyklus im Freien fortsetzen und Eier legen, um andere Schmetterlinge zum Leben zu erwecken.

MacaKit

MacaKit is the kit that allows you to breed the caterpillars of the species Papilio machaon, the famous swallowtail. Once they are transformed into beautiful butterflies you can free them and they will continue their incredible life cycle in nature.

Duration of the experience: about 30 days

The swallowtail butterfly

The swallowtail (P. machaon) is a butterfly belonging to the family Papilionidae. It is one of the largest European butterflies and considered by many to be one of the most beautiful ones. It is a native species, present throughout the Italian territory, which frequents sunny meadows preferring mild climate areas. In nature swallowtail caterpillars feed mainly on wild Apiaceae such as wild carrot and fennel. Unfortunately, like other butterflies, it is undergoing a sharp decline mainly due to the disappearance of its habitat (uncultivated meadows).

Why a kit?

  • An unforgettable experience

The kit allows you to closely observe the life cycle of the most beautiful European butterfly, an unforgettable experience! Macakit includes caterpillars and everything necessary for their breeding (including food and instructions).

  • Species conservation

MacaKit is a tool that sensitizes people to the issue of biodiversity conservation. Only by knowing in depth butterflies will we be able to protect them.

  • Share your dream

When the butterflies will emerge from their chrysalises you can free them in nature! In this way they will continue their wonderful life cycle in the open air and laying eggs they will give life to other butterflies.

Smart Bugs s.s.

p.iva: 04659080263

Via Cave, 66

31020 Villorba (TV)

 

© 2014 by Smart Bugs s.s. Proudly created with Wix.com

 

Assistenza kit

  • Facebook - Bianco Circle
  • Instagram - Bianco Circle
  • YouTube - Bianco Circle